Was ist den Deutschen der Bau eines Konzentrationslagers dagegen, dessen Pläne zu verschenken, und dann auch noch aus-ge-rech-net an Israel?
"Es ist deutsches Archivgut von einer zentralen Instanz und es ist ein - wenn man so will - in einer deutschen Behörde entstandenes Dokument und es gehört nach allen Regeln der Archivwissenschaft in das Bundesarchiv. Und sonst nirgendwohin." - In der Tat. Von einer ganz zentralen Instanz - wenn man so will - und es gehört ins Reichssicherheitshauptamt, und nicht in die schmierigen Hände eines du-weißt-schon.
"Der Unterschied zwischen einer noch so guten Kopie und dem Original ist eben dieser Moment der Authenzitität" - die nimmt uns keiner weg, verdammt! Und "die seriösen Forscher möchten natürlich auch gerne die Merkmale überprüfen" - einmal reicht natürlich nicht, denn man weiß ja, da werden nochmal Zweifel aufkommen.
"Manchmal ist die Geste der Politik wohl wichtiger als geltendes Recht". - Dieser verdammte Holocaust, ständig betreiben Gewisse Kreise darum Rechtsbruch, und es wird immer schlimmer - bei Hitler lief wenigstens noch alles nach Vorschrift.
Nach dieser Vorlage braucht das mindere Kommentar-Volk nur noch mitzulaufen: "Falls die Originale zukünftig wieder mal Abhandenkommen, dann hat Deutschland keine Schuld oder?" - "Wurden polizeiliche Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen?" - "Die Bundesrepublik kann durchaus Urheberrechte geltend machen." - "Selbst wenn Israel in der Westbank nach den Originalunterlagen den Gebäudekomplex nachbauen & in Betrieb nehmen würde,würden wohl nicht mehr als mündliche Beschwerden aus DE zu erwarten sein".
So ist das eben: wir Deutschen kämen heute ganz gut mit dem Holocaust klar, wenn da nur nicht diese Juden wären.