Samstag, Dezember 07, 2019

Ihr Kommentar wurde von der halbamtlichen Nachrichtenagentur nicht freigegeben (4)

Zu diesem Artikel über Waffenexporte der DDR war es beim Meinungskontrollteam der halbamtlichen Nachrichtenagentur "NDR" nicht erwünscht, diese durch zu viele Kommentatoren mit Waffenexporten des postvereinigten Größerdeutschlands vergleichen zu lassen; in meinem Fall fand weder die flapsig-humoristische Nummer...

"Export von Kriegswaffen In Krisengebiete? Durch die GroKo? Und die Regierung tritt zurück? Ach nee, KoKo. Na da habe ich mich verlesen, Entschuldigung."

... noch eine ernsthafte ideologiekritische Bürgerschelte die Gnade der Nicht-Zensoren:

"@faulskemper - Natürlich war die DDR nicht wie die BRD. Als die DDR die selbst angelegten Standards der Außenpolitik nicht einhielt, waren die Bürger empört, und, wenn man diesem Artikel glauben darf, brach direkt der Staat zusammen (wobei mir da der Zusammenhang nicht so ganz nachgewiesen erscheint). Und heute? Heute werden Panzer und High-Tech-Waffen verschickt in dutzende Staaten, in die Türkei und nach Saudi-Arabien wo NACHWEISLICH Zivilisten damit umgebracht wurden! Und kaum jemand regt sich überhaupt auf! Ja das ist eben so, ja das ist eben Wirtschaft, ja die Arbeitsplätze. DAS ist der Unterschied zwischen BRD und DDR, das den Leuten heute alles egal ist und sie alles mitmachen wenn nur die Kohle stimmt. Wie praktisch ist es da wenn man eine DDR in der Geschichte hat die man beschimpfen kann, anstatt sich darüber Gedanken zu machen was man selber gerade treibt!