Samstag, Dezember 14, 2024

Demokratie nach Art der EU

Wer sich irgendwelche Illusionen über den Zustand der bürgerlichen Demokratie in Europa macht, sollte sich dieses Interview durchlesen. Ich will das gar nicht weiter kommentieren. Wem da nicht ein paar Dinge auffallen, dem ist nicht zu helfen.

Dienstag, Dezember 10, 2024

Hoffnung ist verkehrt

Solange der Nahe Osten von bluttriefenden Despoten wie dem völkermordverdächtigen Faschisten aus Jerusalem und dem bigotten Betbruder aus Istanbul beherrscht wird, sollte man sich das Schreiben solcher Artikel einfach sparen. Sie haben bestenfalls eine Gültigkeit von wenigen Stunden; und warum muss man die Menschen, die vom Messer eines Mörders in das eines anderen laufen, auch noch mit seinem lächerlichen Idealismus verhöhnen?

Mittwoch, Juni 26, 2024

"Friedenspreis" im Arsch

Ein "allzu schlichter Friedensbegriff", also einer, der beispielsweise davon absieht, zur militärischen Ermordung von Journalisten aufzurufen, ist mit den genozidalen Faschisten der neuen deutschen Staatsraison nicht zu machen. Wenn man aus solchen Fressen das Wort "Frieden" hört, sollte man sich auf einen baldigen Krieg einstellen.

Dienstag, Januar 16, 2024

Kleinbürger und Kriegsverbrecher

Frankfurter Allee, 14. Januar 2024: die Polizei überfällt mit brutaler Gewalt eine hundertprozentig friedliche Demonstration, bricht Knochen, und prügelt einen 65-jährigen ins Koma.

Die Anstifter dieses Verbrechens sind die Hassprediger deutscher Staatsraison, welche täglich die menschenverachtende Lüge verbreiten, nicht nur die massenmörderischen Kriegsverbrechen der IDF in Gaza seien gerechtfertigt, sondern es sei auch jede klare Parteinahme gegen diesen Massenmord ihrerseits ein antisemitisches Hassverbrechen, gegen das eine Notwehr gerechtfertigt sei.

Die gesamte Berichterstattung der bürgerlichen Presse über diese Vorfälle, und nebenbei auch die unverschämte Verleumdung der sozialistischen "Rosa-Luxemburg-Konferenz" als angebliche "Versammlung von Israel-Hassern", ist eine kollektive propagandistische Untat voller Lüge, Hetze, und Gewaltverherrlichung.

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis nicht nur die genozidalen Hassverbrecher der AfD (die dieses im Netz schon lange tun), sondern auch die des kleinbürgerlichen Mainstreams von der CDU über SPD und Grüne bis hin zu den sogenannten "Antideutschen" offen dazu auffordern, auch Stadtteile von Berlin "in einen Parkplatz" zu verwandeln. Stehen die darin lebenden Menschen doch (teilweise real wenn auch randständig, größtenteils wahnhaft imaginiert) der reibungslosen Exekution "deutscher Staatsraison" im Weg.

Am Beispiel der Bombardierung Jemens (wer zählt überhaupt noch, um die wievielte völkerrechtswidrige Militäraktion mit BRD-Beteiligung es sich handelt?) zeigt sich deutlich, worum es sich bei dieser ideologischen Allianz von Kriegsverbrechern und wildgewordenen kleinbürgerlichen Ideologen handelt: um die rücksichtslose militärische Durchsetzung der Verwertungsbedingungen des deutschen Kapitals. "Die Wirtschaft" muss laufen, sonst geht alles in die Binsen - und wer sich querstellt, oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist, der kann ja verrecken - von Sanaa bis zur Frankfurter Allee.