Dienstag, März 03, 2015

Dresden, Stadt der Bewegung

In Dresden, der neuen Stadt der Bewegung [2], terrorisieren Staat, Nazischläger und faschistische Kleinbürger arbeitsteilig Flüchtlinge und Ausländer: Pegida-Schläger greifen Flüchtlinge an; am nächsten Tag leistet Sachsens "Ausländerbeauftragter" Geert Mackenroth (CDU) Amtshilfe für Pegida, schiebt den Flüchtlingen die Schuld zu; die Polizei räumt deren Camp; dazu gibt's Audio von Leuten auf der Straße nach bekanntem Muster Ich bin 1945 auch vorm Russen geflohen, aber diese Flüchtlinge, die sind nicht von hier! Es ist schön wenn man an Verständigung und Reden glaubt, aber irgendwo muss man auch mal eine Kante ziehen. Mit einer faschistischen Bewegung kann man keinen Konsens finden. Vor Dresden kann man nur noch warnen.

Keine Kommentare: