Freitag, März 11, 2022

ehrlich gesagt...

... so ganz verstanden habe ich noch nicht, warum es gerade die liberaleren Medien sind, die jetzt die brachialsten Durchhalte- und Volkssturmparolen in die Welt setzen, wie hier z.B. der deutsch-französische Fernsehsender "arte". Hinweise nehme ich dankend entgegen.

16. März: meine vorläufige Antwort, nachdem ich mir die transatlantische Marieluise Beck, den Friedenspanzerschützen Jaroslaw Kaczynski und den Kochbuchautor Wladimir Kaminer angehört habe: weil diese Leute dermaßen ideologisch verstiegen sind, dass sie wirklich glauben, man könne mit einem Krieg gegen Russland einen Fortschritt in der Menschheitsentwicklung erzielen, falsche Ideen ausrotten, und gewissermaßen eine neue Stufe der Entwicklung erklimmen. Das ist es wert, alle Ukrainer im wehrfähigen Alter in ihrem Land einzusperren und ihnen Kalaschnikows in die Hand zu drücken, bis sich dort niemand mehr bewegt, oder Putin zuhause wegrevolutioniert wird, oder endlich der Dritte Weltkrieg ausbricht. Es sind Idealisten, die beim Streben nach Verwirklichung ihrer Wahnvorstellungen zu allem bereit sind, bevorzugt aber zu allem das sie nicht mehr kostet als etwas höhere Heizkosten. Und wenn's dann eben doch richtig knallt, ist es ohnehin Putins Schuld.

Keine Kommentare: